Kunst statt Knast – straffällige Jugendliche auf der Galleere in Öl

Zusammen mit dem Internationalen Bund für Sozialarbeit malt Schalenberg seit 20 Jahren mit Jugendlichen von 14 bis 24 Jahren, die vom Richter zu Strafstunden verknackt wurden.

Diese Stunden können sie hier abmalen und ihre Zeit fließt in eine grandiose Kunstssammlung, die bester Spiegel der Gesellschaft ist.

Eigentlich hat dieses Projekt eine ganz eigene homepage verdient.

Sie würde wohl riesig groß und hätte sicher auch viele Besucher!

Institutionelle Schwierigkeiten blockieren eigene Interessen…

Auf facebook wir einiges nun verbraten.

Wegen der zunehmenden Behinderung wurde Schalenberg nun seit 2019 nicht mehr angefragt. Klar! Bei dieser Klientel muß man doch stark und mobil sein. Schade ist es schon.

Das bisher Geleistete wird bleiben …